Sonderausstellung "Evolution der Mess- und Prüftechnik"

Erleben Sie live die „Evolution der Mess- und Prüftechnik“

Besuchen Sie uns vom 26. – 28.09.2018 im Südwestparkforum (Südwestpark 35, Nürnberg) und erleben Sie live die „Evolution der Mess- und Prüftechnik“!

In unserer Sonderausstellung präsentieren wir Ihnen teils historische Messinstrumente aus den Anfängen der Messtechnik bis hin zu aktuellen Mess- und Prüfgeräten.

Der Eintritt ist natürlich kostenfrei.

Die Ausstellung ist jeden Tag von 8:00 bis 17:00 Uhr (Freitag bis 13:00 Uhr) geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

1906 gründete Siegfried Guggenheimer in Nürnberg eine Firma zur Produktion von elektrischen Messgeräten, die später als Metrawatt AG bekannt wurde. Größter Wettbewerber auf dem deutschen Markt war mit der Paul Gossen GmbH ein 1919 in Erlangen gegründetes Unternehmen. Beide fränkische Weltmarktführer fusionierten 1992 und sind mit der Marke GOSSEN METRAWATT weiterhin eines der erfolgreichsten und innovativsten fränkischen Unternehmen im Bereich Mess- und Prüftechnik – Made in Germany.

„Die sichere Nutzung der elektrischen Energie ist und bleibt unser Markenkern. Wir fertigen zukunftssichere Mess- und Prüftechnik, die auf die Anforderungen der Digitalisierung und wachsenden Vernetzung von Versorgungs- und Kommunikationssystemen eingestellt ist“, erklärt Dr. Hans-Peter Opitz, Vorsitzender der Geschäftsführung und Gesellschafter.

Mit der Sonderausstellung „Evolution der Mess- und Prüftechnik“ blickt das Unternehmen auf seine bewegte Geschichte zurück und gibt auch einen Einblick in die Zukunft der Firmengruppe zu der mittlerweile viele weitere bekannte Marken im Bereich Mess- und Prüftechnik gehören.