Neue Software in Prüfgeräte-Serie implementiert

Ab sofort liefert Gossen Metrawatt seine Modellreihe PROFITEST MASTER mit der neuen Prüfsoftware IZYTRONIQ, mit der sich das gesamte Prüfgeschehen geräteübergreifend abbilden, verwalten und revisionssicher dokumentieren lässt.

Erstmals können nun Mess- und Prüfdaten aus unterschiedlichen Prüfgeräten und Multimetern zu einer Prüfung zusammengefasst und protokolliert werden. Weil die Zuordnung von Objekten und Örtlichkeiten per Drag & Drop erfolgt, bereiten auch komplexe Operationen wie das Zuweisen eingepflegter Objekte zu anderen Standorten wie Liegenschaften, Gebäuden, Ebenen und Räumen keinen Aufwand. Einzelne Prüfstrukturen können direkt auf das Prüfgerät aufgespielt werden. Praktische Features wie die Push-Print-Funktion erweitern die Bedienoptionen und vereinfachen die Übertragung von Messwerten mit allen relevanten Kenndaten. Die im PROFITEST MASTER standardmäßig installierte Starter-Version lässt sich jederzeit bedarfsgerecht auf weitere Business- oder netzwerkfähige Enterprise-Versionen upgraden. Damit vergrößert sich das Funktionsspektrum der CAT IV gesicherten Prüfgeräte-Serie, die für Prüf- und Messaufgaben in allen Wechselstrom- und Drehstromnetzen mit Spannung von 65 V bis 500 V und Frequenzen von 15,4 Hz bis 420 Hz ausgelegt ist. Mit den Messgeräten können sämtliche nach DIN VDE 0100-600 / DIN VDE 0105-100 geforderten Prüfungen der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen in elektrischen Anlagen im privaten, gewerblichen und industriellen Bereich durchgeführt werden. Über die grundlegenden Normprüfungen hinaus bietet der PROFITEST MASTER zahlreiche weitere Messfunktionen und deckt die Anforderungen für Abnahme- und Wiederholungsprüfungen an ortsfesten elektrischen Installationen optimal ab. Das ergonomische Gerätedesign mit bedienerfreundlicher Steuerung vereinfacht die Auswahl und Parametrierung von Prüfsequenzen. Messverfahren und -werte sind auf dem integrierten Leuchtdisplay stets gut ablesbar.
Weitere Produktinformationen finden Sie hier.