• Gossen Metrawatt
  • Camille Bauer

Kundeninformation: Coronavirus - COVID-19 (Coronavirus disease 2019)

Sehr geehrte Kunden und Vertriebs-Partner,

die Welt befindet sich seit Frühjahr dieses Jahres in einer Ausnahmesituation und dies beeinflusst unser tägliches Leben. Selbstverständlich beobachten wir diese Entwicklung und passen dabei unsere Maßnahmen entsprechend kontinuierlich an. Wir stellen uns regelmäßig dieser Verantwortung und möchten Sie darüber informieren.

Bislang haben wir, gemäß der Risikogruppen-Definition des Robert-Koch-Institutes, keinen bestätigten Corona-Fall in unserem Unternehmen.
Nach der Gesundheit unserer Mitarbeiter ist die Aufrechterhaltung der Lieferketten unser oberstes Ziel. Um dies zu erreichen, haben wir eine Vielzahl von Maßnahmen zur Prävention ergriffen:

  • Tätigkeit im Home-Office, falls dies organisatorisch möglich ist
  • Vermeidung direkter Kontakte durch Videokonferenzen anstelle von Besprechungen
  • Reduzierung der Belegung in den Büroräumen
  • Einhaltung von Sicherheitsabständen
  • Definition von Verhaltensregeln (Tragen von Mund-Nase-Masken und regelmäßiges Lüften)
  • Einhaltung der Hygiene-Vorschriften (Hände waschen und desinfizieren, Reinigung von allg. Büroeinrichtungen)
  • Dienstreise-Richtlinie gemäß den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes "Risikogebiete"

Um frühzeitig gegen verlängerte Lieferzeiten oder Lieferengpässe gewappnet zu sein, werden unsere aktuellen Materialbestände auf Reichweite überprüft, die Termine für Folgeaufträge bei unseren Lieferanten geprüft und ggf. entsprechend angepasst. Dies werden wir im Rahmen unserer eigenen Verpflichtung, in Bezug auf unsere Ziele und dem hohen Anspruch an Qualität und Verbindlichkeit, weiterhin regelmäßig durchführen.

Wir gehen aktuell von einer Belieferung im gewohnten Umfang aus. Trotz aller getroffenen Maßnahmen können wir jedoch Auswirkungen auf Liefertermine nicht ausschließen. Hier sind wir eng mit unseren Lieferanten im Gespräch, um frühzeitig gegensteuern zu können.

Wir haben folgende Bitte an Sie:

Um die Handlungsfähigkeit und schnelle Reaktionszeiten unseres Kundenbetreuung-Teams aufrecht zu erhalten, möchten wir Sie bitten, von redundanten Abfragen abzusehen. Wir möchten unsere Ressourcen dazu gezielt einsetzen, die Versorgungs- und Bezugssituation zu gewährleisten. Wir werden Sie zeitnah weiterhin allgemein informieren.

Sollten Sie Interesse an einem Kauf eines Produkts oder Dienstleistung haben, prüfen wir gerne hierzu explizit die Verfügbarkeit. Über eine weiterhin partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Unternehmen freuen wir uns sehr. Darüber hinaus stehen wir bei Fragen, mit unseren bekannten Kundenkontakt-Abteilungen, gerne zur Verfügung.

Updates unter: https://www.gmc-instruments.de/unternehmen/qualitaet-zertifikate-und-erklaerungen/qualitaet-zertifikate-und-erklaerungen/

Mit freundlichen Grüßen
Gossen Metrawatt GmbH

 


Die Kundeninformation steht Ihnen hier als Download zur Verfügung.


 

Wir über uns

Hier finden Sie unser Firmenprofil

Pressekontakt

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Christian Widder
Leiter Marketing Kommunikation

Telefon:+49 911/8602-572

Nachricht senden

Dialog, Infos und Aktionen: