• Gossen Metrawatt
  • Camille Bauer

Gossen Metrawatt – Sicherheit made in Nürnberg

Premium-Messtechnik zur Prüfung der elektrischen Sicherheit fest verwurzelt in Nürnberg

Sicherheit made in NürnbergNürnberg – Gossen Metrawatt gibt den erfolgreichen Abschluss seines umfangreichen Modernisierungsprojekts bekannt, welches die Wurzeln des Messtechnik Spezialisten noch tiefer in der Metropolregion Nürnberg verankert. Neben der Einführung neuer Produktgenerationen bis hin zu innovativen Cloud basierenden Prüfdatenmanagementlösungen denkt das Unternehmen auch an seine eigene Zukunft und sichert den Fortbestand seiner drei Säulen – Hauptsitz, Produktion und Service - in Nürnberg.

Marcel HutkaIn den letzten beiden Jahren konnten in Nürnberg neue moderne Standorte für die Service- und Produktionsstätten gefunden werden, um die Kapazitäten für das zukünftige Wachstum der Marke Gossen Metrawatt zu sichern. "Mit unserem Bekenntnis zum Produktions- und Firmensitz Nürnberg stärken wir die Metropolregion Nürnberg", erklärt Marcel Hutka, Geschäftsführer Technik & Vertrieb des Unternehmens, das seinen Hauptsitz ebenso in Nürnberg hat. "Wir investieren in die Zukunft der Messtechnik und festigen unsere Marktposition mit Sicherheit Made in Nürnberg."

Um Kunden aus aller Welt umfassend bei der zukunftssicheren Durchführung von Mess- und Prüfaufgaben für die elektrische Sicherheit zu unterstützen, stellt die GMC-I Service GmbH alle After-Sales-Dienstleistungen einschließlich DAkkS-Kalibrierung im eigenen, zertifizierten Kalibrierzentrum zur Verfügung.

Der Bezug des Neubaus am Main-Donau-Kanal vergrößert die Produktionskapazität der MTP Messtechnik Produktions GmbH deutlich und bietet am neuen Standort eine wesentlich effizientere Verzahnung aller Bereiche: von der Herstellung und Montage feinmechanischer Messtechnik-Produkte, der Kunststoff-Spritzerei bis zum Material- und Fertigwarenlager einschließlich Verpackung und Versand.

Die Wurzeln der Marke Gossen Metrawatt gehen zurück bis ins Jahr 1906 und sind schon immer mit dem Standort Nürnberg eng verbunden. "Die Metropolregion Nürnberg, mit ihrer hervorragenden Infrastruktur und den hier beheimaten Universitäten, bietet uns optimale logistische und personelle Möglichkeiten" führt Marcel Hutka weiter aus. "Für unsere Kunden stehen wir mit unserer Marke Gossen Metrawatt schon immer für Sicherheit und Qualität – Made in Nürnberg."

 


Die Kundeninformation steht Ihnen hier als Download zur Verfügung.


 

Wir über uns

Hier finden Sie unser Firmenprofil

Pressekontakt

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Christian Widder
Leiter Marketing Kommunikation

Telefon:+49 911/8602-572

Nachricht senden

Dialog, Infos und Aktionen: