• Gossen Metrawatt
  • Camille Bauer

Allgemeine Hinweise

Unser Produkt-Support hält eine Vielzahl von Support Services bereit, ganz gleich, ob Sie ein Produktproblem lösen müssen, an Ihrem Arbeitsplatz technische Unterstützung benötigen, eines unserer Software-Produkte bedienen oder eine Beratung zu Normen und messtechnischen Applikationen benötigen.

UNSERE TELEFONISCHEN SUPPORTZEITEN

  • Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Darüber hinaus können Sie uns jederzeit eine E-Mail schicken oder verwenden Sie das untenstehende Kontaktformular.

 

 Produktgruppen Software Kontaktdaten

Sicherheitsprüfgeräte für
Installationen, Anlagen und Maschinen, 

Gerätetester,

Prüfgeräte für die Medizintechnik

IZYTRONIQ, ETC,
PS3, GMST,
PC.doc-ACCESS/WORD/EXCEL

Produkt-Support Mess- und Prüftechnik:

Tel.: +49 911 8602-931
Fax: +49 911 8602-709
E-Mail: support@gossenmetrawatt.com

Multimeter & Kalibratoren,

mobile Netzanalysatoren,

Stromversorgungsgeräte & Elektronische Lasten,

Zangenstrommessgeräte

METRAwin, METRALOG,
DranView,
METRAclip VIEW,
SYSKON-SFP
Tel.: +49 911 8602-932
Fax: +49 911 8602-709
E-Mail: support@gossenmetrawatt.com

Messumformer,

Energiezähler, Energiemanagement-Systeme,

stationäre Netz­analysatoren,

Temperaturregler

CB-Manager, CB-Configurator,
SMARTCOLLECT, EMC, ECSwin, SMARTCONTROL Manager, ESS,
MAVO-View, MAVO-Database

Produkt-Support Industriegeräte:

Tel.: +49 911 8602-500
Fax: +49 911 8602-340
E-Mail: support.industrie@gossenmetrawatt.com

 

Häufige Themen finden Sie auch in unseren FAQs - ein Blick lohnt sich

 

 BESONDERE REGELUNGEN ZUM SUPPORT FÜR SOFTWARE

  • Alter der Software: Die Innovationszyklen bei Software sind wesentlich kürzer als bei Hardware. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir den Support für Software darauf beschränken müssen, dass die von Ihnen eingesetzte Software-Version nicht älter als 5 Jahre ist oder der aktuellen Version entspricht.
  • Installationsunterstützung auf lokalem PC: Diese Dienstleistung erbringt die jeweilige Support-Gruppe in der Regel durch Remote-Zugriff via Internet auf Ihren PC (mittels TeamViewer). Parallel dazu erfolgt die telefonische Konversation in deutsch oder englisch über die kostenpflichtige Rufnummer 0900 1 8602 00 (1,49 €/Minute).
  • Installationsunterstützung im Netzwerk: Je nach Netzwerkgegebenheiten, verwendeter Server-Plattform, Anzahl von Usern und/oder vernetzten Geräten etc. können die damit verbundenen Arbeiten einen größeren Umfang annehmen. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall den Produkt-Support für Industriegeräte. Wir erstellen Ihnen dann gerne ein Angebot, wenn erforderlich auch für einen Einsatz bei Ihnen vor Ort.

 

Weiterführende Informationen

Hier gelangen Sie schnell und einfach zu den weiteren Support-Bereichen

Support-Tools

Unser Produktsupport kann sich direkt auf Ihren PC schalten und Ihnen bei Software-Problemen helfen.  Ihr PC muss nur über einen Internetzugang verfügen, die Verständigung erfolgt parallel übers Telefon.

Nachstehend können Sie die aktuelle Version des TeamViewers herunterladen.

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir werden uns umgehend um Ihre Anfrage kümmern.

Dialog, Infos und Aktionen: