• Gossen Metrawatt
  • Camille Bauer

Tag des Technikers 2017

Gossen Metrawatt – eine Marke deren Ruf vorauseilt…

Jedes Jahr findet an der Technikerschule in Erlangen der „Tag des Technikers“ statt, bei dem sich angehende Elektrotechniker und Maschinenbauer an den Messeständen der teilnehmenden Unternehmen über mögliche Berufswege informieren können.

Die diesjährige Veranstaltung fand am 22.02.2017 statt. Neben zahlreichen anderen Firmen aus verschiedensten Bereichen (Logistik, IT, Automobilbranche, Elektrotechnik etc.), war auch die GMC-I Messtechnik mit einem der größten Ausstellerstände vertreten. Um den interessierten Schülern das eigene Produktportfolio in der Praxis etwas näherbringen zu können, hatte man neben den bekannten portablen Messgeräten auch ein Beispielprodukt aus dem Industriebereich ausgestellt, das normalerweise in fest installierten Anlagen verbaut ist.

Letztlich stellte sich heraus, dass ausnahmslos jeder der Besucher mit der Marke Gossen Metrawatt vertraut war und die meisten im Rahmen ihrer Ausbildung bereits mit einem der ausgestellten Geräte gearbeitet hatten.

Und auch den Lehrern und Referenten der Technikerschule war der Markenname mehr als nur ein Begriff – manche waren den Gossen Metrawatt Geräten gegenüber so affin, dass sie deren Handhabung und ihre technischen Details aus der praktischen Erfahrung heraus kannten und in hohem Maße lobten.

Auch wenn der Besucherandrang sich an diesem Tag generell in Grenzen hielt, waren die einzelnen Gespräche doch sehr interessant.

Unserem Messeteam wurde wieder einmal bestätigt, dass unsere Produkte bei den Technikern einen vortrefflichen Ruf genießen.

Kontakt Newsbereich

Kai Hennig

Werkstudent Personal

 

Telefon:

0911-8602-454

Email:

Kai.Hennig@gossenmetrawatt.com

Termine

Parentum 2017

Datum: 20.10.2017

Ort: Stadthalle Fürth

Dialog, Infos und Aktionen: