• Gossen Metrawatt
  • Camille Bauer

Contacting 2016

Contacting: Der Name war Programm...

Die alljährliche Messe "Contacting" an der Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg stand auch dieses Jahr wieder ganz im Zeichen der Technik. Studierende verschiedenster Fachrichtungen konnten sich an insgesamt 68 Messeständen bei unterschiedlichen Firmen informieren.

Hauptfokus aller angereisten Aussteller lag darauf, den interessierten Studenten einen Einblick in das eigene Unternehmen zu geben sowie Einstiegsmöglichkeiten und potenzielle Karrierewege aufzuzeigen.

Am Messestand der GMC-I Messtechnik fanden sich vor allem Hochschüler der Fachrichtungen Elektrotechnik und Medizintechnik ein, die von unserem Messeteam mit Informationen zu den Themen Abschlussarbeiten, Werkstudium und Praktika versorgt wurden. Auch Detailfragen zu eigenen Produkten konnten durch die personelle Unterstützung aus dem Fachbereich Entwicklung souverän beantwortet werden.

Rückblickend lässt sich festhalten, dass die Contacting 2016 eine Vielzahl von interessanten Gesprächen - sowohl für die Studierenden, als auch für unser Messeteam - parat hielt und dass einigen Hochschülern die GMC-I Messtechnik als potenzieller Arbeitgeber im Gedächtnis geblieben sein dürfte - im Hinblick auf eintreffende Bewerbungen lassen sich diesbezüglich jetzt bereits erste Rückschlüsse ziehen.

Termine

Parentum 2017

Datum: 20.10.2017

Ort: Stadthalle Fürth

 

Contacting 2017

Datum: 23.11.2017

Ort: TH Nürnberg (Georg-Simon-Ohm)

Dialog, Infos und Aktionen: