• Gossen Metrawatt

Chekk - Der Ausbildungstreff Realschule Zirndorf

"Wir suchen Dich".....

Dieses Jahr waren wir am 14.02.2019 an der Realschule Zirndorf bei Chekk - Der Ausbildungstreff vertreten. Hier haben interessierte Schülerinnen und Schüler, die die mittlere Reife anstreben, die Möglichkeit, sich über verschiedene Ausbildungsberufe zu informieren. Anhand von Praxisbeispielen sollen die Ausbildungsinhalte erlebbar werden. In insgesamt 3 x 90-minütigen Rastern, hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, bis zu 8 Ausbildungsberufe näher kennenzulernen und mit den Firmenvertretern ins Gespräch zu kommen. Wir hatten die Gelegenheit einen Einblick in den praktischen und theoretischen Arbeitsalltag eines Industriekaufmannes (m/w/d) zu geben. Wir hoffen, dass wir das Gerücht, dass ein Bürojob langweilig ist, widerlegen konnten. Die Gespräche waren sehr interessant und wir freuen uns schon jetzt auf die Bewerbungen der Teilnehmer/innen unter https://www.gmc-instruments.de/karriere/stellenangebote/schueler/!

Termine

Sie finden uns auf folgenden Messen:

 

04. - 05. Juli 2019: Vocatium, Meistersingerhalle Nürnberg

Weitere Infos finden Sie hier

 

18. Oktober 2019: Parentum Fürth, Stadthalle Fürth

Weitere Infos finden Sie hier

Dialog, Infos und Aktionen: