• Gossen Metrawatt
  • Camille Bauer

Erfahrungsbericht Ausbildung: Alexander

Alexander

Auszubildender zum Industriekaufmann

Ausbildungsbeginn: 2015

 

So kam ich zu GMC-I Messtechnik:
Ich bin durch diverse Berufsmessen auf die GMC-I Messtechnik aufmerksam geworden. Ebenso habe ich weitere Informationen auf  der Internetseite bezüglich des Ausbildungsberufs Industriekaufmann lesen können. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess stand meine Entscheidung fest: Ich gehe zur GMC-I Messtechnik.

Das mache ich bei GMC-I Messtechnik:
In der Berufsausbildung, die sehr praxisbezogen aufgestellt ist, werden wir auf den Berufsalltag vorbereitet und haben in den einzelnen Abteilungen, fachbezogene Aufgaben zu erledigen. Vor allem müssen wir unser organisatorisches Geschick beim Arbeitsablauf unter Beweis stellen.

Darauf bin ich besonders stolz:
Dass ich meine Arbeitskollegen inzwischen sehr gut im Arbeitsalltag unterstützen kann und diese mit meiner abgelieferten Arbeit zufriedenstelle.

Darum arbeite ich gerne bei GMC-I Messtechnik:
Dadurch, dass man sehr viele verschiedene Abteilungen und Aufgaben wahrnehmen darf, wird einem nie langweilig. Unter anderem ist die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm bzw. familiär und jeder Kollege ist hilfsbereit, wenn man bei Aufgaben eine Hilfestellung benötigt

 

WE ARE THERE

GMC-INSTRUMENTS Gruppe

Corporate Film

Hinweis zum Gendering

Zur besseren Lesbarkeit wird auf unserer Karriereseite nur die männliche Form verwendet. Die weibliche Form ist selbstverständlich immer mit eingeschlossen.

 

Dialog, Infos und Aktionen: